Kompetenzaufbau für die digitale Transformation von Produkten und Dienstleistungen
Smart Services ermöglichen neue, digitale Produktfunktionen und erlauben es, produktbegleitende Serviceprozesse zu optimieren. Dadurch können sich Produkthersteller und -anbieter mit ihren Leistungsangeboten im Wettbewerb abheben. Doch wie sieht ein strukturiertes Vorgehen aus, um Smart Services von der Einbindung in die eigenen strategischen Unternehmens- und Produktziele bis zur Umsetzung zu bringen?
Zielsetzung dieses DigitalDialogs in Kooperation mit dem BIEC ist es, ein grundlegendes Verständnis des Themas sowie Lösungsansätze zur zentralen Fragestellung des zielgerichteten Kompetenzaufbaus zu vermitteln.
Die Veranstaltung richtet sich an:
Geschäftsführer*innen, Produktmanager*innen, Serviceleitende, Projektleitende, die sich mit der Erweiterung des Funktionsumfangs ihrer Produkte sowie Optimierung ihrer Dienstleistungen mittels Digitalisierung beschäftigen
Termin: 27. April 2022, 10:00 - 11:30