Künstliche Intelligenz (KI) in Smart Services und Products anwenden (DigitalDialog)

Verständnis schaffen und mit Einsatz von KI, Projekte zum Erfolg führen

Smart Services ermöglichen neue, digitale Produktfunktionen und erlauben es, produktbegleitende Serviceprozesse zu optimieren. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) legt häufig die Basis für die Entwicklung von Smart Services und stellt die Weichen, um sich als Produkthersteller und -anbieter von Wettbewerber*innen zu differenzieren – sei es durch eine Automatisierung von Produktionsprozessen oder über Prognosen zur besseren Produktionsplanung.

In diesem DigitalDialog, das in Kooperation mit dem BIEC stattfindet, wird Produktmanager*innen und Serviceleitenden eine Vorstellung bzw. ein Verständnis von KI vermittelt und aufgezeigt, was KI besonders macht. Anhand eines anschaulichen Beispiels aus der Praxis zeigt ein Experte des Fraunhofer IAO, wie methodisch in wenigen Schritten und mit überschaubarem Aufwand, KI für Smart Services & Products genutzt werden kann. Die Teilnehmenden können ihre individuellen Fragestellungen mitbringen und erhalten erste Lösungsansätze sowie Angebote zur fachlichen, methodischen und technischen Unterstützung in ihren Projekten.

Die Veranstaltung richtet sich an:
Geschäftsführer*innen, Produktmanager*innen, Serviceleitende, Projektleitende, die sich mit der Erweiterung des Funktionsumfangs ihrer Produkte sowie Optimierung ihrer Dienstleistungen mittels Digitalisierung beschäftigen.

Termin: 09. Mai 2022, 10:00 - 11:30 Uhr

Programm und Anmeldung